Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Erlebnisbericht des Fan-Projekt Bremen aus Berlin + Pressemitteilung Fanhilfe Hertha BSC

Wer nur die Medienberichte der letzten Tage über den Polizeieinsatz nach dem Spiel unserer Elf in grün und weiß bei der Hertha aus Berlin gelesen hat, wird eine sehr einseitige Sicht auf die Dinge haben. Dass die dort beschriebenen Handlungen quasi ausschließlich auf Schilderungen der Polizei beruhen, zeigt ein Erlebnisbericht des Fan-Projekts Bremen zum Spiel. Hier wird von eindeutig passivem Verhalten der Bremer Fans und Provokationen, Beleidigungen und gezielter Gewalt der Polizei Berlin berichtet. Die beim Spiel anwesenden Fans werden sich wohl genau wie ich sehr gut im Bericht wiederfinden und das Auftreten der Polizei bestätigen können. Bleibt abzuwarten, ob die Bremer aber auch bundesweite Medien der Aufforderung des Fan-Projekts folgen und die Geschehnisse ins richtige Licht rücken.

Den gesamten Erlebnisbericht findet ihr hier.

Mittlerweile hat sich sogar die Fanhilfe Hertha BSC per Pressemitteilung geäußert, bestätigt das Auftreten der Polizei und verweist auf ähnliche Vorfälle in den letzten Jahren u.a. gegen Fans des FC Bayern. Eine Aufklärung der Vorfälle und Konsequenzen bei der Polizei Berlin scheinen bitter nötig!

Die Pressemitteilung der Fanhilfe Hertha BSC findet ihr hier.

1 Kommentar

  1. Pingback: Hertha BSC - Werder 1:1, So. 10.09.17 | Nur der SVW!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.