Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Petition: Hände weg vom Gästekontingent! Für den Erhalt der 10 Prozent Regel in den Stadien!

Nach Information von Faszination Fankurve planen die Innenminister der Länder weitere Einschränkungen für Fußballfans. Konkret handelt es sich u.a. um die Reduzierung von Kartenkontingenten für Fans der Gastmannschaft. Aktuell stehen in der Regel 10% der Karten für Gästefans zur Verfügung. Eine Reduzierung dieser Kontingente hätte Auswirkungen für uns alle. Schon heute ist es aufgrund von großer Nachfrage je nach Gegner schwierig, seine Mannschaft auch auswärts zu unterstützen. Schon heute singen wir Woche für Woche gegen eine Überzahl an Heimfans an, mit weniger Kontingenten wird dies noch schwieriger.

Um den Innenministern zu zeigen, dass dies der falsche Weg ist, hat Faszination Fankurve eine Petition unter dem Motto „Hände weg vom Gästekontingent! Für den Erhalt der 10 Prozent Regel in den Stadien!“ gestartet, die sich für den Erhalt des Gästekontingents von 10% einsetzt.

Wer die Petition unterstützen möchte, kann dies hier tun

Weitere Informationen zur Petition und den Hintergründen findet ihr hier

Hände weg vom Gästekontingent! Für den Erhalt der 10 Prozent Regel in den Stadien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.