Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Rückblick Dezember 2017

In der Kategorie Rückblick werden Nachrichten des vergangenen Monats über die Bremer Fanszene in Internet und Printmedien  gesammelt. Gleichzeitig werden noch mal Spruchbänder, Bilder und mögliche Strafen von DFB und DFL des vergangenen Monats dokumentiert. Natürlich übernehme ich dabei keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rückblick Dezember 2017

Internet

01.12.17

Faszination Fankurve – Als Werder-Ultras das Passwort des Rivalen veröffentlichten

03.12.17

Faszination Fankurve – Choreografien & Spruchband gegen die AfD

05.12.17

Deichstube – Was mit einer Strafe alles möglich ist

DFB – Zum 120. Geburtstag: DFB gedenkt Ries

06.12.17

Faszination Fankurve – Zitronenmann Spruchband-Duell zwischen Rhein & Weser

09.12.17

Faszination Fankurve – Pyroshow der Werder-Ultras in Dortmund

Welt – Deniz schreibt aus der Haft (mit Grüßen an die Ostkurve)

11.12.17

Deichstube – Deniz Yücel mit Gruß an die Werder-Ostkurve

14.12.17

Faszination Fankurve – Neues Kapitel im Zitronenmann Spruchband-Battle

16.12.17

Faszination Fankurve – Video: Auseinandersetzung zwischen Hools & Ultras in Bremen

17.12.17

Fanzeit – Erneut Auseinandersetzungen zwischen Werder-Ultras und Hooligans

Spiegel Online – Werder-Ultras gegen mutmaßliche Neonazi-Hooligans – Schlägerei an der Schänke

18.12.17

taz – Massenschlägerei zwischen Ultras und Hooligans

21.12.17

Fanzeit – „Werder und das Viertel bleiben nazifrei!“

Faszination Fankurve – „Werder und das Viertel bleiben nazifrei“

22.12.17

Weser-Kurier – Experte zu Fußball-Krawallen im Viertel „Rolle des Aggressors wird linken Ultras zugeschoben“ *

26.12.17

Weser-Kurier – Warum Ultras das Vertrauen in den Rechtsstaat verloren haben *

27.12.17

Belltower – Bremen 2017: Rechtsextremismus in Fußball und Musik

29.12.17

taz – Der fast vergessene Präsident

Print

Pensée de la caillera

Ausgabe 87+1 zum Spiel gegen Stuttgart

Ausgabe 90 zum Spiel gegen Mainz

Weltenbummler

Ausgabe 77 zum Spiel gegen Stuttgart

Ausgabe 78 zum Spiel gegen Mainz

Das schreibt der Gegner

45° Ausgabe 33 Dezember 2017 S. 21 Bericht zu Herth-Werder am 10.09., S. 32 Bericht zu Werder-Freiburg am 23.09.

Spielbericht Dortmund-Werder im Vorspiel Nr. 158 von The Unity (Bor. Dortmund) S. 4

Turus Bericht zu Dortmund-Werder

Bilder

Stuttgart heim

Caillera

Infamous

Wanderers

Dortmund auswärts

Caillera

Infamous

Wanderers

Leverkusen auswärts

Infamous

Wanderers

Mainz heim

Caillera

Infamous

Wanderers

Freiburg Pokal heim

Caillera

Wanderers

Spruchbänder

Stuttgart heim

„Viel Spaß Il Grande!“ – Infamous (Foto)

„12 Jahre Infamous! Alles Gute Ultras!“ – Intesa (Foto)

„Schweinsgsichta raus aus der Grazer Nordkurve“ – UTB (Foto)

„Gegen Vertuschung von Polizeigewalt – Forza Luca!“ – Intesa

„Grüße nach Hannover! Scheiss AFD!“ – Caillera

„Ultra-Team Sektion Stadionverbot“ – UTB (Foto)

Dortmund auswärts

Leverkusen auswärts

Mainz heim

„25 años sumergidos en tu fondo! Feliz aniversario Bukaneros!“ – Infamous (Foto)

„Rote Straße bleibt!“ – Caillera (Foto)

„Gute Besserung, Fin!“ – Caillera (Foto)

„Berlin, Bremen, sonstwo. Gegen jeden Antisemitismus!“ – Caillera (Foto)

Freiburg Pokal heim

„…die Stunde des Siegers, sie steht für uns an…. – CUPFIGHTERS“ – Intesa (Choreo-Spruchband) (Foto)

„Stark bleiben, Stoffi!“ – Infamous (Foto)

„Werder und das Viertel bleiben nazifrei!“ – Antifa Ultras Bremen (Foto)

„Stabil bleiben Walther!“ – Wanderers (Foto)

„Für immer Weserstadion!“ – Wanderers (Foto)

„Wir halten zusammen – Keiner ist allein! Infamous Youth Sektion Verbot immer bei uns“ – Infamous (Foto)

„Nazis raus!“ – Sektion Reiselust

Strafen

Alle Angaben ohne Gewähr

* ich hatte ja angekündigt, keine Beiträge des Weser-Kurier mehr zu verlinken, hier mache ich aufgrund der Gespräche mit von mir sehr geschätzten Personen und wichtigen Denkanstößen eine Ausnahme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.