Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Terminierung der Spieltage 30 bis 34

Nun hat uns also das Schreckensgespenst Montagsspiele auch in Liga 1 eingeholt. Am heutigen Tag hat die DFL nach Auslosung der Europapokalspiele letzte Woche die restlichen Spieltage dieser Saison terminiert. Besonders hart trifft es uns mit einem Freitagsspiel zum Nordderby in Hamburg und nur eine Woche später mit einem Montagsspiel gegen den VfB Stuttgart. Schon bitter, dass 40.000 Fußballfans Rücksicht auf eine angeblich aufgrund des 1. Mais überlastete Polizei nehmen sollen, einer Berufsgruppe, die sich ihren Job frei gewählt hat und mit den Konsequenzen eigentlich leben sollte. Ist aber natürlich auch wichtig, für ein Montagsspiel ausgerechnet die Partie mit der „kürzesten“ Anreise für Gästefans auszuwählen.

Die Spieltage wurden wie folgt terminiert:

30. Spieltag: Werder – VfL Wolfsburg, Sa., 16.04. 15:30 Uhr

31. Spieltag: Hamburger SV – Werder, Fr., 22.04. 20:30 Uhr

32. Spieltag: Werder – VfB Stuttgart, Mo., 02.05. 20:15 Uhr *

33. Spieltag: 1. FC Köln – Werder, Sa., 07.05. 15:30 Uhr

34. Spieltag: Werder – Eintracht Frankfurt, Sa., 14.05. 15:30 Uhr

*  Das Spiel kann laut DFL noch auf Sa., den 30.04., verlegt werden, sollte der VfL Wolfsburg in der kommenden Runde der Champions League ausscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.