Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Rückblick Januar 2017

In der Kategorie Rückblick werden Nachrichten des vergangenen Monats über die Werder Fanszene in Internet und Printmedien gesammelt. Gleichzeitig werden noch mal Spruchbänder, Bilder und mögliche Strafen von DFB und DFL des vergangenen Monats dokumentiert. Natürlich übernehme ich dabei keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rückblick Januar 2017

Internet

16.01.17

Faszination Fankurve – Bremer Ultràgruppe setzt sich für Organspenden ein

17.01.17

Fanzeit – Werder-Ultras wollen Organspender gewinnen

Kreiszeitung – Organspende-Aktion: Werder-Fans helfen Klasnic und anderen Kranken

19.01.17

Faszination Fankurve – Wanderers Bremen sammeln für Ganzkurvenblockfahne

26.01.17

Faszination Fankurve – Hohe Geldstrafen für St. Pauli, Ingolstadt & Werder

27.01.17

Faszination Fankurve – Werder Bremen verbietet Blockfahnen der Ultras

Weser-Kurier – Auf Wunsch von Innensenator Mäurer Werder verbietet Blockfahnen

29.01.17

Fanzeit – Werder-Fan verstirbt im Weser-Stadion

Faszination Fankurve – Verstorbener Werder Fan & Polizeikonzept umgangen

Weser-Kurier – Werder-Heimspiel gegen Bayern München Werders Ultras benehmen sich

Print

Pensée de la caillera

Ausgabe 73 zum Spiel gegen Dortmund

Ausgabe 74 zum Spiel gegen Bayern

Weltenbummler

Ausgabe 64 zum Spiel gegen Dortmund

Ausgabe 65 zum Spiel gegen Bayern

45 Grad Ausgabe 29

Spielbericht zu HSV-Werder

Das schreibt der Gegner

Bericht im Vorspiel #143 (S. 7, ohne Text über uns) (The Unity, Bor. Dortmund)

Bilder

Dortmund heim

Caillera

Wanderers

Bayern heim

Caillera

Wanderers

Spruchbänder

Dortmund heim

„Ihr auf der Straße, wir im Stadion. Solidarität mit Kurdistan.“ – Caillera (Foto)

„Kopf hoch Benni“ – Wanderers (Foto)

„Nick immer bei uns“ – HB Crew (Foto)

„Gute Besserung Janis“ – UTB (Foto)

„Organspendeausweis rettet Leben – Herz zeigen <3 Spender werden“ – Intesa (Foto)

Bayern heim

„Genug der Worte, Zaunfahnen statt Werbebanden“ – Caillera (Foto)

„Auch 72 Jahre später: kein Vergeben, kein Vergessen“ – Caillera (Foto)

„38.000€ für Talentförderung und Fanprojekte. Ultras für Soziale VerantWortung!“ – Infamous (Foto)

„Gegen dummen Populismus kämpfen, aber Höcke-Diss verbieten? Ernsthaft Werder?“ – Caillera (Foto)

Strafen

38.000 € für u.a. Pyroaktionen in Lotte und gegen Mainz + Ingolstadt

Blockfahnenverbot in den Blöcken 130/132 (ausgesprochen vom Verein)

Alle Angaben ohne Gewähr