Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Aufruf von Vert-et-blanc und Caillera zum Werder-Benefizkick bei Babelsberg 03

Die meisten von euch werden es ja mitbekommen haben. Nach der mehr als fragwürdigen Entscheidung des NOFV hat eben dieser Babelsberg 03 zu einer Geldstrafe von knapp 7000€ u.a. wegen “Nazischweine raus”-Rufen nach rechten Entgleisungen der Cottbusser Fans im Brandenburg-Derby verurteilt. Babelsberg weigert sich berechtigterweise, eben diese Strafe zu bezahlen, weswegen auch ein Ausschuss aus der Liga droht.

Im Rahmen einer breiten Solidaritätswelle entstand u.a. die Idee eines Benefizspiels gegen einen Bundesligisten. Diese Idee haben unabhängig voneinander sowohl vert-et-blanc zusammen mit dem Fishmob Berlin als auch Caillera aufgegriffen und sich per Aufruf/offenen Brief an Werder gewendet. Diesen Aufrufen kann man sich nur anschließen.

Also Werder: Machen! Benefizspiel im KarLi!

Ob Weserstadion oder KarLi, kein Platz für Nazis!

 

Die beiden Aufrufe inklusive der Hintergründe findet ihr hier:

Aufruf vert-et-blanc

Aufruf von Caillera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO