Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Erster courage-Aktionstag am Samstag

Liebe Grün-Weiße,

diesen Samstag, den 16.11.19, findet unser erster courage-Aktionstag statt. An diesem Tag möchten wir die Antidiskriminierungsarbeit im (Werder-) Fußballkontext thematisieren und mit verschiedenen Inhalten gemeinsam erarbeiten. Nach einem Inputvortrag der Gruppe ballspiel.vereint mit dem Praxisbeispiel Antidiskriminierungsarbeit bei Borussia Dortmund freuen wir uns auf gemeinsame Diskussionen über aktuelle Herausforderungen der Antidisikriminierungsarbeit bei Werder aber auch allgemein. Die anschließenden Workshops beschäftigen sich mit den Themen “Awareness im Stadion”, Diskriminierung in der Alltagssprache und einer kritischen Betrachtung des Lokalpatriotismus. Für Verpflegung während des Tages ist gesorgt!

Details zum Programm entnehmt ihr bitte dem Flyer! Diesen findert ihr auch unter www.courage-svw.de

Aktuell sind noch Plätze frei! Für die Planung und aufgrund begrenzter Teilnehmer*innenzahlen bitten wir um Anmeldung unter der auf dem Flyer genannten Mailadresse.