Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Rückblick März 2018

In der Kategorie Rückblick werden Nachrichten des vergangenen Monats über die Werder Fanszene in Internet und Printmedien gesammelt. Gleichzeitig werden noch mal Spruchbänder, Bilder und mögliche Strafen von DFB und DFL des vergangenen Monats dokumentiert. Natürlich übernehme ich dabei keine Garantie auf Vollständigkeit.

Rückblick März 2018

Internet

01.03.18

Jüdische Allgemeine – Ein Leben für Werder

08.03.18

Faszination Fankurve – Werder-Ultras laden für Montagsspiel zum Fernsehgucken ein

09.03.18

buten un binnen – Durchsuchungen nach Gewalt zwischen Ultras und Hooligans

Fanzeit – Polizei durchsucht Wohnungen von Bremer Ultras und Hooligans

Faszination Fankurve – Hausdurchsuchungen bei Bremer Ultras & Hooligans

13.03.18

Faszination Fankurve – So protestierten Werder- & Köln-Fans gegen Montagsspiele

29.03.18

11 Freunde – Wie die Polizei plötzlich gegen Fanprojekte in ganz Deutschland vorgeht

Print

Pensée de la caillera

Weltenbummler

Das schreibt der Gegner

Notizen der Harlekins Berlin (Hertha BSC) zum Spiel Werder-Hertha

Spielbericht zu Schalke-Werder im Blauen Brief 12-17/18 (ab S. 2) der Ultras Gelsenkirchen (FC Schalke)

Spielbericht zu Werder-Köln im Kallendresser #64 (S. 3) der Coloniacs (1. FC Köln)

Spielbericht der RE7Crew (1. FC Köln) zum Spiel Werder-Köln

Kein Gegner, eigentlich geht es um die WM, aber ein Grund mehr, zumindest jährlich die gespeicherten Daten bei ZIS und Co abzufragen (wie das genau geht, gibt es vielleicht bald mal als Post hier)

Bilder

Mönchengladbach auswärts

Infamous

Wanderers

Köln heim

Caillera

Infamous

Wanderers

Augsburg auswärts

Infamous

Wanderers

Spruchbänder

Mönchengladbach auswärts

„Videobeweis abschaffen!“ – UTB

Köln heim

„Nein zu Montagsspielen!“

„Scheiß Montagsspiele!“

„Gegen Montagsspiele“ (Foto)

„Lieber ein Montag ohne Fußball, als Fußball ohne Ultras“ (Foto)

„Das große Ganze sehen: Montagsspiele sausen lassen! Fick dich DFL&DFB“

„Für kurzentschlossene: Montagsspiele boykottieren!“

„Montags = Echt das Letzte“ (Foto)

„Spieltagszerstückelung stoppen!“ (Foto)

„Werderfans gegen Montagsspiele“ (Foto)

„Montagsspiele abpfeifen“ (Foto)

„Für fangerechte Anstoßzeiten!“ (Foto)

Augsburg auswärts

„www.50plus1bleibt.de“ – Wanderers (Foto)

Strafen

Alle Angaben ohne Gewähr