Nur der SVW!

Unterwegs mit dem glorreichen Sportverein

Auch Infamous mit Stellungnahme zum Polizeieinsatz beim Heidenheim-Spiel

Unser Verein tut sich ja weiterhin schwer, sich mal klar zum Polizeieinsatz und der klaren Einschränkung der Meinungsfreiheit beim Pokalspiel am Mittwoch gegen Heidenheim zu äußern. Außer einem kurzen Hinweis, dass man das Geschehen aufarbeiten möchte, kam bisher nichts. Wie solche Aufarbeitungen bisher aussahen, darüber brauchen wir nicht groß reden. Nachdem sich die Grün-Weiße Hilfe bereits am Abend des Spiels mit einem Statement zu Wort meldete, veröffentlichte Infamous Youth heute ebenfalls eine Stellungnahme.

In dieser Stellungnahme erklärt man einerseits die Gründe für das Verlassen des Stadions, kritisiert Werder für die immer noch fehlende Richtigstellung zu gemachten Äußerungen und fordert ganz direkt eine Antwort auf die Frage, wer den Einsatz veranlasst hat und somit verantwortlich ist. Ebenso wird noch einmal das Verhalten insbesondere des Oberrangs am Spieltag und die gefühlte Rolle als Dienstleister*innen des Vereins sehr kritisch angesprochen.

Den Wortlaut der Stellungnahme findet ihr auf der Seite von Infamous Youth.

Update 02.11.

Nun hat sich auch Caillera der Stellungnahme der Jugend mit selbem Wortlaut angeschlossen.